Chefköche

Chefkoch

Simone Pinato

Simone Pinato, Chefkoch für unsere Spezialitätenrestaurants und den MSC Yacht Club, wurde 1983 in der Provinz Rovigo in der Nähe von Venedig geboren. Während seiner Schulzeit machte er erste Kocherfahrungen an Wochenenden und in den Sommerferien, als er in den Küchen namhafter Hotels in Val Badia und Venedig arbeitete. Im Alter von 19 Jahren arbeitete er hauptberuflich in diesem Bereich, wurde rasch zum Chef de Partie in verschiedenen Sparten, bevor er mit nur 21 Jahren zum Sous-Chef avancierte.

Getrieben von dem steten Wunsch, sich weiterzubilden und zu verbessern, begann Simone Pinato 2004 seine Tätigkeit für den Sternekoch Bruno Barbieri, bevor er 2006 gemeinsam mit Marco De Vincentis als leitender Chefkoch im „Sapor Bio“ sein Können zeigte.

Er bekleidete die Position des leitenden Chefkochs in einigen der namhaftesten Hotels an der Emilia Romagna und sammelte auch als Dozent am exklusiven Istituto Alberghiero in Modena Erfahrungen. Jetzt stellt er seine Leidenschaft, Professionalität und Kreativität in den Dienst von MSC: Er ist verantwortlich für die Menüs in unseren Spezialitätenrestaurants und unseren exquisiten MSC Yacht Club Restaurants.

Handverlesene Zutaten, tief verwurzelter Respekt und ein ausgeprägtes Verständnis für Tradition sowie ein bemerkenswertes Talent für die Kombination verschiedener Aromen zeichnen die Kreationen unseres Chefkochs Simone Pinato aus.