MSC BELLISSIMA


SCHIFFSTAUFE


Die Schiffstaufe der MSC Bellissima fand am 2. März statt. Mit dieser berauschenden Zeremonie nahm das neue MSC Flaggschiff seinen Dienst auf. Der Neuzugang der Flotte ist das größte Schiff, das bisher in Southampton gestartet ist. 

Während der Taufe wurde die Bedeutung des Namens „Bellissima“ -  intensive Schönheit und Sinnesfreude – gebührend zelebriert mit Live-Unterhaltung und Performances und einer erlesenen Liste weltbekannter Gäste.

Sophia Loren


Sophia Loren wurde in Rom geboren und wuchs in Neapel auf. Sie begann schon in jungen Jahren als Figur in fotoromanischen Magazinen und dachte daran, ihre ersten kleinen Rollen in Filmen zu gewinnen. Ihr Talent und ihre Schönheit machten sie zu einer internationalen Ikone, die auf der ganzen Welt bekannt und bewundert wurde. Sie gilt als die beliebteste italienische Schauspielerin aller Zeiten und hat zahlreiche Preise gewonnen, unter anderem bei Oscar für ihre Rolle in La Ciociara (Zwei Frauen). Loren ist Patin der gesamten MSC Cruises-Flotte.

Andrea Bocelli


Mit seiner sanften und unverkennbaren Stimme und seinen über 80 Millionen verkauften Schallplatten steht Andrea Bocelli weltweit für höchste italienische Gesangskunst und Tradition. Er schlägt sämtliche Plattenrekorde und sorgt für volle Hallen bei seinen Konzerten. Bocelli steht für Optimismus, Hoffnung und Durchhaltevermögen und unterstützt mit der Andrea Bocelli Foundation soziale Projekte

Matteo Bocelli


Matteo Bocelli ist ein italienischer Tenor und Musiker. Im Teatro del Silenzio hatte er im Juli 2016 vor 12.000 Zuschauern sein Debüt als Tenorsänger. Neben Leo Nucci und Sumi Jo sang er Arien aus Opern von Giuseppe Verdi. Im März 2017 nahm Matteo am Wettbewerb David Foster and Friends für den Horatio Alger Award in Washington teil. Im Jahr 2018 arbeitete er zusammen mit seinem Vater an dem Lied "Fall on me", das auf dessen Album "Sì" zu hören ist.

Cirque du Soleil at Sea


MSC Kreuzfahrten und der Cirque du Soleil, der weltweit führend im Bereich der Live-Unterhaltung ist, haben sich zusammengeschlossen, um ein einzigartiges Unterhaltungserlebnis an Bord der Schiffe der Meraviglia-Generation zu bieten. Das Programm findet in der Carousel Lounge statt, die eigens für diese Zwecke für mehrere Millionen Euro entworfen und umgesetzt wurde. Bevor die Cirque du Soleil at Sea Performance beginnt, können Gäste hier zu Abend essen oder einen Cocktail genießen. Die ersten beiden Shows sind derzeit an Bord der MSC Meraviglia zu sehen. Ab März 2019 bereichern zwei brandneue Shows an Bord der MSC Bellissima das Programm.

Holly Willoughby


Fernsehmoderatorin und Autorin Holly Willoughby ist bekannt aus Shows  wie ‘This Morning’ (ITV), ‘Dancing on Ice’ (ITV) und ‘Celebrity Juice’ (ITV2), sowie als Co-Host der Dschungelshow ‘I’m A Celebrity... Get Me Out Of Here!’. Im Alter von 14 Jahren wurde sie von der Storm Modelling Agency entdeckt und zum Gesicht der Marken Rimmel und Model für Pretty Poll. Derzeit modelt sie für Garnier Nutrisse Pearly Blondes und BB Cream und ist Markenbotschafter M&S. Außerdem schreibt sie gemeinsam mit ihrer Schwester Kelly Kinderbücher und hat zwei Babybücher veröffentlicht.

Nile Rodgers & Chic


Der mehrfach mit GRAMMYS ausgezeichnete Komponist, Produzent, Arrangeur und Gitarrist Nile Rodgers ist dafür bekannt, dass er stets neue musikalische Experimente wagt und die Grenzen der Pop-Musik erweitert. Als Mitbegründer der CHIC Organization war Rodgers einer der Pioniere einer Musiksprache, die Hits wie "Le Freak" und "Good Times" hervorbrachte.
Nile Rodgers bringt die verschiedensten Musikrichtungen unterschiedlicher Generationen zusammen und verfügt über eine musikalische Bandbreite, die ihn sowohl in die Rock & Roll Hall of Fame (2017) als auch in die Songwriters Hall of Fame (2016) gebracht hat. Seine Arbeit bei CHIC und seine Werke für Künstler wie David Bowie, Diana Ross und Madonna haben weltweit über 500 Millionen Alben und 75 Millionen Singles verkauft.

Wir bedanken uns bei:
Award[0].Title

Samsung

Award[1].Title

Harman

Award[2].Title

Shell Marine

Award[3].Title

Gebr. Heinemann

Award[4].Title

Swarovski

Award[5].Title

Movado Group Inc.

Award[6].Title

Southampton City Council

Award[7].Title

ABP Southampton