Kreuzfahrtdirektorin

Anna Werner

Anna Werner, geboren in Norddeutschland, war ursprünglich Schiffsmaklerin in Bremen, bevor sie in die Tourismusbranche ging und für international führende Unternehmen arbeitete, wie TUI, Lufthansa und schließlich MSC – sie kam vor 14 Jahren zur MSC Melody. 


Anna Werner spricht fließend Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch und natürlich ihre Muttersprache Deutsch und hat einen Master-Abschluss in Sprachen und BWL.
Ihr Engagement und Professionalität wurden durch ihre rasche Beförderung zum Assistant Cruise Director 2005 und zur Kreuzfahrtdirektorin vier Jahre später gewürdigt. 


Die erste deutsche Kreuzfahrtdirektorin in unserer Unternehmensgeschichte lebt seit vier Jahren in Italien, denn für sie gilt: „Wo mein Herz ist, da bin ich zu Hause.“

Dienstzeit bei MSC Kreuzfahrten: 16 Jahre; Erfahrung als Kreuzfahrtdirektorin: 7 Jahre

 

(Stand: 2016)