Kapitän

Ciro Pinto

Kapitän Ciro Pinto begann seine Karriere bei MSC Cargo 1993 als erfahrener Erster Offizier. Nachdem er bereits nach zwei Saisons aufgrund seiner Fähigkeiten und seiner Persönlichkeit überzeugen konnte, wurde er 1994 zum Kapitän befördert und übernahm daraufhin das Kommando über sein erstes Frachtschiff. Insgesamt 13 Saisons lang war er Kapitän auf Schiffen von MSC Cargo. Im Jahr 2007 wurde ihm das Kommando über sein erstes Kreuzfahrtschiff – MSC Melody – übertragen. Heute steht er in seiner sechsten Saison als Kapitän von MSC Kreuzfahrten. Kapitän Pinto hat auf verschiedenen Schiffen der Lirica-Klasse und als Kapitän von MSC Melody gedient. Als MSC Melody einem Piratenangriff ausgesetzt war, sorgte er durch Mut und Entscheidungsstärke für die Sicherheit von Passagieren und Besatzung. 

Dienstzeit bei MSC Kreuzfahrten: 13 Jahre; Erfahrung als Kapitän: 8 Jahre
An Bord von MSC Armonia* 

*Angaben ohne Gewähr 
(Stand: 2016)