Kreuzfahrtdirektor

Sandro Pistolesi

Sandro Pistolesi kam 2000 zu Costa Cruises, wo er zunächst als Hafenlektor für touristische Informationen über die Anlaufhäfen auf der Reiseroute zuständig war, dann zum Werbemanager für alle hafenspezifischen Angelegenheiten aufstieg und schließlich Reiseleiter wurde. 


Seine Tätigkeit für MSC Kreuzfahrten begann 2008, wo Sandro erneut kurze Zeit als Hafenlektor tätig war und 2009 Assistant Cruise Director wurde. 


Die Beförderung zum Kreuzfahrtdirektor folgte nur zwei Jahre später in Würdigung seines herausragenden Organisationstalents, seiner umfangreichen Erfahrung und seines überaus feinen Gespürs für die Wünsche und Interessen unserer Gäste.

Dienstzeit bei MSC Kreuzfahrten: 8 Jahre; Erfahrung als Kreuzfahrtdirektor: 6 Jahre

An Bord von MSC Splendida*


*Angaben ohne Gewähr 

(Stand: 2016)