Cruise Director

Van Vyk

Fleet Corporate Chef Andrea Bisio wurde in Novi Ligure, Italien, geboren. Sein Interesse für Kochen entstand schon im Kindesalter, als er seiner Mutter zusah, wie sie am Holzofen die Lieblingsgerichte der Großfamilie zubereitete und ihr dabei auch zur Hand ging.

Andrea begann seine Laufbahn während seines Studiums an der Hotelfachschule in Genua, nachdem er in einem Restaurant seiner Heimatstadt als Kochgehilfe angestellt war. Bereits im Alter von 16 Jahren eignete er sich umfangreiche Kenntnisse an der Seite renommierter italienischer und internationaler Chefköche an Bord exklusiver Kreuzfahrtschiffe in der Karibik an. Ergänzt wurden diese Fertigkeiten noch durch die ebenso wertvolle Erfahrung in einem sehr populären Golfclub in der Hügellandschaft über Gavi.

Andrea kam 2000 zur MSC Familie als Chef de Partie und wurde rasch erster Chefkoch. Er liebt die einfache Küche, in der sich die reichen Aromen traditioneller natürlicher Zutaten sehr gut entfalten. Außerdem begeistert ihn die typisch ländliche Küche Asiens, die er gemeinsam mit seiner balinesischen Frau entdeckt und weiterentwickelt.

Aktuell teilt er seine Liebe zur mediterranen Küche mit den Gästen von MSC Kreuzfahrten und findet das überaus bereichernd: „Es ist immer beglückend zu sehen, dass die Gäste zufrieden lächeln, wenn sie meine kulinarischen Kreationen genießen.“