Zahlungsarten

Dank Ihrer Cruise Card oder Ihres MSC for Me-Armbands müssen Sie an Bord kein Bargeld mit sich herumtragen, denn Sie erhalten einen "Tippen-und-Anmelden"-Zugriff auf alle Produkte und Services. Nach Ihrer Einschiffung können Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart aktivieren oder auch einen Barbetrag an der Reception - Gästeservice hinterlegen. Denken Sie bitte daran, Ihre Kredit-/Debitkarte und Ihren PIN-Code mitzubringen und vergewissern Sie sich, dass die Karte für die Nutzung im Ausland freigeschaltet ist.
 
Nachdem Sie eingeschifft sind und Ihre Cruise Card oder Ihr "MSC for ME"-Armband in Ihrer Kabine abgeholt haben, sollten Sie die Karte für Käufe an Bord aktivieren. Registrieren Sie dazu selbst Ihre Kredit-/Debit-/Prepaid-Karte an einer der Cruise Card-Aktivierungsstellen (Cruise Card Activation Points). Sie können dies selbstständig jederzeit ab der Einschiffung bis 23:00 Uhr des Folgetages an jeder Cruise Card-Aktivierungsstelle auf dem Schiff nachholen. An diesen neuen Geräten können Sie Ihre Karte einfach, schnell und sicher registrieren. Beachten Sie bitte, dass Sie aufgefordert werden, Ihre PIN-Nummer einzugeben. 
Sie können allerdings auch einen Barbetrag an der Reception - Gästeservice hinterlegen. Sie können Ihre Endrechnung auf diese drei Arten begleichen:

- mit Kreditkarte
Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: Visa, MasterCard, Diners, JCB, Discover und American Express. 
Sollten Sie sich für die Zahlung per Kreditkarte entscheiden, so wird Ihr Konto automatisch am Ende Ihrer Kreuzfahrt geschlossen. Sie müssen also nicht extra zur Reception - Gästeservice gehen. 

- mit Debit- oder Prepaid-Karte
Stellen Sie sicher, dass Ihre Debit-/Prepaid-Karte für die Nutzung im Ausland freigeschaltet ist. Folgende Debitkarten werden akzeptiert: Maestro, Visa Debit, Visa Electron, MasterCard Debit. Guthaben, das von Ihrer Karte abgebucht, aber während Ihrer Kreuzfahrt nicht verbraucht wurde, wird Ihnen an der Reception - Gästeservice am Morgen der Ausschiffung in bar rückerstattet. 

- in bar
Hinterlegtes Barguthaben, das während der Kreuzfahrt nicht verbraucht wurde, wird in der Bordwährung am Morgen der Ausschiffung an der Reception - Gästeservice in bar rückerstattet. 

Beachten Sie bitte, dass persönliche Schecks nicht akzeptiert werden.