Zahlungsarten

Sie können sich vor der Einschiffung noch in Ihren eigenen vier Wänden anmelden und sich dafür in der App MSC for Me registrieren und Ihre Kreditkartendaten hinzufügen 
 
Dank Ihrer Cruise Card oder Ihres MSC for Me-Armbands müssen Sie an Bord kein Bargeld mit sich herumtragen, denn Sie erhalten einen "Tippen-und-Anmelden"-Zugriff auf alle Produkte und Services. Nach Ihrer Einschiffung können Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart aktivieren oder auch einen Barbetrag an der Reception - Gästeservice hinterlegen. Denken Sie bitte daran, Ihre Kredit-/Debitkarte und Ihren PIN-Code mitzubringen und vergewissern Sie sich, dass die Karte für die Nutzung im Ausland freigeschaltet ist. 
  
Nachdem Sie eingeschifft sind und Ihre Cruise Card oder Ihr "MSC for ME"-Armband in Ihrer Kabine abgeholt haben, sollten Sie die Karte für Käufe an Bord aktivieren. Registrieren Sie dazu selbst Ihre Kredit-/Debit-/Prepaid-Karte an einer der Cruise Card-Aktivierungsstellen (Cruise Card Activation Points). Sie können dies selbstständig jederzeit ab der Einschiffung bis 23:00 Uhr des Folgetages an jeder Cruise Card-Aktivierungsstelle auf dem Schiff nachholen. An diesen neuen Geräten können Sie Ihre Karte einfach, schnell und sicher registrieren. Beachten Sie bitte, dass Sie aufgefordert werden, Ihre PIN-Nummer einzugeben.  
Sie können allerdings auch einen Barbetrag an der Reception - Gästeservice hinterlegen. Sie können Ihre Endrechnung auf diese drei Arten begleichen: 
 
- mit Kreditkarte 
Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: Visa, MasterCard, Diners, JCB, Discover und American Express.  
Sollten Sie sich für die Zahlung per Kreditkarte entscheiden, so wird Ihr Konto automatisch am Ende Ihrer Kreuzfahrt geschlossen. Sie müssen also nicht extra zur Reception - Gästeservice gehen.  
 
- mit Debit- oder Prepaid-Karte 
Stellen Sie sicher, dass Ihre Debit-/Prepaid-Karte für die Nutzung im Ausland freigeschaltet ist. Folgende Debitkarten werden akzeptiert: Maestro, Visa Debit, Visa Electron, MasterCard Debit. Guthaben, das von Ihrer Karte abgebucht, aber während Ihrer Kreuzfahrt nicht verbraucht wurde, wird Ihnen an der Reception - Gästeservice am Morgen der Ausschiffung in bar rückerstattet.  
 
- in bar 
Hinterlegtes Barguthaben, das während der Kreuzfahrt nicht verbraucht wurde, wird in der Bordwährung am Morgen der Ausschiffung an der Reception - Gästeservice in bar rückerstattet.  
 
Beachten Sie bitte, dass persönliche Schecks nicht akzeptiert werden.