Zahlungsarten

Sie können sich vor der Einschiffung noch von zuhause aus anmelden und sich dafür in der "MSC for Me"-App registrieren. 


Dank Ihrer Cruise Card oder Ihres „MSC for ME“-Armbands ist Bargeld an Bord nicht erforderlich, da Sie damit alle Produkte und Dienstleistungen einfach und bargeldlos bezahlen können. Nach Ihrer Einschiffung können Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart aktivieren oder auch einen Barbetrag an der Reception - Gästeservice hinterlegen. Denken Sie bitte daran, Ihre Kredit-/Debitkarte und Ihre PIN mitzubringen und vergewissern Sie sich, dass die Karte für die Nutzung im Ausland freigeschaltet ist. 


Nachdem Sie eingeschifft sind und Ihre Cruise Card oder Ihr „MSC for ME“-Armband in Ihrer Kabine abgeholt haben, sollten Sie die Karte für Käufe an Bord aktivieren. Registrieren Sie dazu selbst Ihre Kredit-/Debit-/Prepaid-Karte an einer der Cruise Card-Aktivierungsstellen (Cruise Card Activation Points). Sie können dies selbstständig innerhalb von 48 Stunden ab der Einschiffung an jeder Cruise Card-Aktivierungsstelle auf dem Schiff nachholen. An diesen Geräten können Sie Ihre Karte einfach, schnell und sicher registrieren. Beachten Sie bitte, dass Sie aufgefordert werden, Ihre PIN einzugeben. Alternativ können Sie auch eine Barhinterlegung an der Reception – Gästeservice vornehmen. Sie können Ihre Endabrechnung mittels einer der folgenden drei Optionen begleichen: 


- per Kreditkarte 

Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: Visa, MasterCard, Diners, JCB, Discover und American Express. Sollten Sie sich für die Zahlung per Kreditkarte entscheiden, so wird Ihr Konto automatisch am Ende Ihrer Kreuzfahrt geschlossen. Sie müssen also nicht extra zur Reception - Gästeservice gehen. 


- per Debit- oder Prepaid-Karte 

Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihre Debit-/Prepaid-Karte für die Nutzung im Ausland freigeschaltet ist. Folgende Debitkarten werden akzeptiert: Maestro, Visa Debit, Visa Electron, MasterCard Debit. Guthaben, das von Ihrer Karte abgebucht, aber während Ihrer Kreuzfahrt nicht verbraucht wurde, wird Ihnen an der Reception - Gästeservice am Morgen der Ausschiffung in bar rückerstattet. 


- in bar

Hinterlegtes Barguthaben, das während der Kreuzfahrt nicht verbraucht wurde, wird am Morgen der Ausschiffung an der Reception - Gästeservice in bar rückerstattet. 


Beachten Sie bitte, dass persönliche Schecks nicht akzeptiert werden.